Folge uns

Neueste Kommentare

Interessanter wird es bei der QB Position... Die können ja jetzt Cutlers Vertrag nach dieser Saison ...
Jared Allen wurde schon ganze Zeit falsch eingesetzt und war deshalb völlig fehl am Platz. Der Trade...
Mal eine vorsichtige Frage... die Bears haben die Saison doch jetzt schon aufgegeben, oder? Erst Jar...
Wo gibt es Football im TV ?
Glaube, auch mit Brees werden sie nichts reißen. Gegen die Bucs war es eine sehr, sehr enttäuschende...
Drew Brees fällt aus in Joomla Artikel

Neuer Insider

  • TERESF
    registriert am 08.11.2017

NFL-Insider.de Bowl-Tippspiel

bcs-707662.bmp.jpgDie College-Football-Saison neigt sich dem Ende zu und das heißt gleichzeitig, dass der Höhepunkt eines jeden Jahres ansteht - die Bowl-Saison. Wie in jedem Jahr wird es wieder unzählige Bowl-Games geben, in denen die besten Teams des Jahres um die diversen Trophäen spielen. Doch nicht nur das Verfolgen dieser Spiele ist spannend, man kann ja auch noch auf die Ergebnisse tippen. NFL-Insider.de veranstaltet zu diesem Anlass ein Tippspiel auf alle Bowl-Games mithilfe der Fantasy-Abteilung von Yahoo! Sports. Alles, was ihr tun müsst, um daran teilzunehmen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zunächst mal sei gesagt, dass die einzelnen Paarungen am kommenden Sonntag bekannt gegeben werden und bevor die Spiele starten, bekommt ihr auf NFL-Insider.de natürlich eine ausführliche Vorschau auf die Bowl-Saison mit allem, was man dazu wissen muss. Es geht also keiner völlig ahnungslos in diese Tippgemeinschaft! Los geht es im Übrigen dann am 20. Dezember mit dem EagleBank Bowl in Washington, D.C.. Insofern habt ihr also in jedem Fall noch ein wenig Zeit, um euch rechtzeitig anzumelden.

Doch nun konkret zum Ablauf:

Ihr benötigt zunächst mal einen Yahoo!-Sports-Account. Falls ihr noch keinen habt, bekommt ihr den kostenlos unter diesem Link. Das Anmelden lohnt sich in jedem Fall, denn so kann man auch in Zukunft an diversen Fantasy-Ligen oder anderen Tippspielen teilnehmen - vielleicht ja sogar in einer unserer Ligen...

Als nächstes müsst ihr euch dann in unserer Gruppe anmelden. Dazu geht ihr auf die „College Bowl Pick'em"-Seite, die ihr unter dem Link findet. Dort klickt ihr auf „Join Group" und dann erneut auf „Join Group". Nun müsst ihr noch die „Group ID" und das Passwort eingeben und könnt euch einen beliebigen Namen für euer „Pick-Set" aussuchen. Und schon seid ihr in der Gruppe.

Die Group-ID lautet: 2429
Das Passwort ist: nfli

Sobald dann die Spielpaarungen bekannt und auf der Seite sichtbar sind, was Anfang nächster Woche der Fall sein wird, geht es auch schon ans tippen. Ihr wählt ganz einfach jeweils den Sieger des Spiels aus, also ohne „Spread", wie das bei Wetten der Fall wäre. Zudem müsst ihr für eure Picks noch sog. „Confidence Points" verteilen. Ihr ordnet eure Picks also danach, wie sicher ihr seid, dass euer Ergebnis auch eintritt. Seid ihr absolut sicher, dass z. B. Penn State den Rose Bowl gewinnt, so gebt ihr diesem Pick den höchsten Wert (34). Habt ihr dann ein Spiel, wo ihr absolut keine Ahnung habt, wer der Sieger sein wird, so gebt ihr diesem entsprechend weniger Punkte...

Zum Schluss werdet ihr noch gebeten, für einen möglichen Tie-Breaker das Endergebnis des BCS National Championship Games zu tippen. Und schon seid ihr fertig und der Spaß kann beginnen. Wie man die Picks abgibt, wird einem aber auch nochmal auf der Seite erklärt und wenn sonst noch Fragen aufkommen, stellt sie einfach hier. Der Gewinner ist dann derjenige, welcher am Ende die meisten Punkte eingesammelt hat.

Die Teilnehmerzahl beim „NFL-Insider.de Bowl-Tippspiel" ist unbegrenzt, so dass jeder, der mitmachen möchte, auch die Gelegenheit dazu hat! Meldet euch also an und möge der größte Experte am Ende gewinnen. Viel Spaß beim tippen!

  • Keine Kommentare gefunden